Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Flo_fortune
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 18:17
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Tab S8 Ultra

Sim Karte entfernen

Hallo,

Wie bekommt man denn die Sim Karte wieder aus dem Smrtphone ohne etwas kaputt zu machen?
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: Sim Karte entfernen

Ich habe das X23 und um die Sim-Karte (Nano) reinzufummeln, habe ich die hintere Abdeckung, von der linken unteren Ecke ausgehend (dort ist eine kleine Ausparung, damit man mit dem Fingernagel reinkommt) angehoben und komplett entfernt, dann die Batterie rausgenommen und die Karte auf der linken Seite unter die Halterung geschoben. Das ging ziemlich easy, ich vermute mal, dass ich die dann durch vorsichtiges Runterschieben auch wieder herausbekommen könnte.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 739
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Sim Karte entfernen

Flo_fortune hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 18:25 Wie bekommt man denn die Sim Karte wieder aus dem Smrtphone
Das Gerätemodell müsstest Du schon angeben (siehe auch Postingregeln).
Falls die Karte im Schieber steckt, dann mittels mitgelieferten Pin (in das Loch des Schiebers stecken) den Schieber entriegeln.
Ansonsten wie InaD schrieb.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Flo_fortune
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 18:17
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Tab S8 Ultra

Re: Sim Karte entfernen

Entschuldigt. Ich bin neu hier.

Es handelt sich um das Volla Phone X23 und ich habe dem Sim1 Slot benutzt.
Sprich: Auf der Seite wo auch die SD Karte ihren Platz hat. Nun funktioniert das Telefonieren und alles. Nun habe ich den Mechanis,us entdeckt. Leider kommt die Sim Karte nicht weit genug heraus un sie entfernen zu können.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Sim Karte entfernen

Hallo Flo,
das ist der Tipp von einem Bastler, ich selbst habe bei dem X23 die Karte noch nicht wieder raus gezogen.
Wenn man keine brauchbaren Fingernägel hat könnte man eine Pinzette nehmen und die Karte seitlich greifen.
Oder man versucht ein Stückchen Tesa Film nur auf die Simm Karte zu kleben und dann daran zu ziehen.
Wie vorher gesagt, nur ein Bastler-Tipp ohne Gewähr, selbst noch nicht getestet.
Ciao,
Franco
Flo_fortune
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 18:17
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Tab S8 Ultra

Re: Sim Karte entfernen

Wie in der Anleitung beschrieben, ohne Krafteinwirkung funktioniert das Entfernen der Sim Karte in Sim 1 Slot des Volla Phone X23 meines Erachtens nicht. Außer man hat ein Pinzette zur Hand. Ich nutze uns empfehle den Sim 2 Slot.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Sim Karte entfernen

Es ist fummelig aber ich hab die schon mehrmals rein und raus bekommen, ein Auswurfmechanismus wäre allerdings durchaus sinnvoll :)

Zurück zu „Volla Phone“