Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
camongrel
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jul 2023, 14:22
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: UbuntuTouch bootet nicht mehr nach Update auf Volla OS 12.1

Stingray hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 10:49 Hier wird es auch so sein, dass UT an sich in Ordnung sein wird nur das Booten ist zerlegt :).
Kann schon sein, aber wenn es nur der Bootmanager ist, wieso wird dann (in dem oben verlinkten Thread) darauf verwiesen, dass die Leute von UBports noch was machen müssen. Das ergibt wenig Sinn, zumal in dem Thread von einem Halium-Update geredet wird, welches ja hier gar nicht relevant ist.

Der boot loader ist doch von Volla und selbst wenn nicht, muss Volla hier für Abhilfe sorgen (können) und das nicht auf eine open source community schieben.

Die fehlende Rückmeldung seitens Vollas ist ein ziemlicher Vertrauensverlust. Ich stelle mir gerade vor, was bei jemandem los sein muss, der wichtige Daten auf seiner UT-Umgebung hat. Was bei mir zum Glück - noch - nicht der Fall ist (und ab jetzt vermutlich nie mehr).
Derzeit nur single boot, da 12.1 das multi boot mit UT kaputt gemacht hat.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: UbuntuTouch bootet nicht mehr nach Update auf Volla OS 12.1

Also wenn ich es richtig verstehe , bin ja was die Bootgeschichten bei den Androiden nicht so belaufen, dann ist das Update auf Volla 12 so etwas wie ein Biosupdate bei einem erwachsenen Rechner und dieses hat wohl noch Probleme UT zu starten
Benutzeravatar
MarkDW
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 21:30
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS mit UT und SFOS
Kontaktdaten: Website

Re: UbuntuTouch bootet nicht mehr nach Update auf Volla OS 12.1

Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich wieder mit UT werkeln könnte, ich fand das Multibooten eine feine Sache... war auch ein Grund das Fön zu kaufen...
Just a normal slightly adventurous user.
#VollaPhone22
#Garmin Zumo 590
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 736
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: UbuntuTouch bootet nicht mehr nach Update auf Volla OS 12.1

Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: UbuntuTouch bootet nicht mehr nach Update auf Volla OS 12.1

https://github.com/HelloVolla/volla-os- ... ease-Notes

der Update sollte das Problem lösen
utwb
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:49

Re: UbuntuTouch bootet nicht mehr nach Update auf Volla OS 12.1

Durch die Information Kurzanleitung Flashen mit dem SP Flashtool von Waldbursche ist es möglich (bei Verlust der VOS-User-Daten) "tote" VP22 zu reaktivieren.


NACHTRAG: Leider wurde die Kurzanleitung entfernt!
Aktuelle Lösung: (2023-02-22) siehe https://rubencarneiro.github.io/rubenca ... 22-repair/

Zurück zu „Volla Phone“