Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phone X23 startet selbständig neu

Bitte verwenden Sie vorerst nur den SIM Schacht 1. Wir bereiten eine Systemaktualisierung mit neuer Firmware vor. Gerne können Sie die heutige Beta-Version testen.
tombaumgartner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 10:37
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Volla Phone X23 startet selbständig neu

Hallo zusammen,
bei meinem X23 muss ich nach dem Laden des Akkus immer wieder einmal die SIM-PIN eingeben, kann bis zu vier, fünf Mal passieren. Eine Verbesserung hat sich gezeigt, wenn man das Gerät nach dem Aufladen komplett ausschaltet und dann neu startet. Dachte zu Beginn, es läge an meiner schon älteren SIM-Karte. Beim ersten VollaPhone Modell hatte ich jedoch nie Probleme mit der SIM-Karte und da der Fehler immer nur direkt nach dem Aufladen passiert, gehe ich auch davon aus, dass das weniger an meiner SIM-Karte liegt.
Scheinbar passiert das ja auch noch bei anderen ...
Viele Grüße!
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: Volla Phone X23 startet selbständig neu

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich schreibe trotzdem noch mal etwas dazu, für Nutzer, die später vllt. noch das Problem bekommen.
Ich habe die VollaOS-Version: 12-20230907-STABLE-vidofnir.
Allen Apps, die ich nach Kauf installiert habe, wurde die Akku-Nutzung auf "eingeschränkt" gesetzt. Seitdem funktioniert alles fehlerfrei, keine ungewollten Neustarts mehr.

Zurück zu „Volla Phone“