Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
zozo
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Jul 2023, 01:55
VollaPhone mit: Volla OS 12

3 wochen mit meinem X23

3 Wochen mit meinem Volla X23: in Frankreich, Italia und Slovenia.
Alles ist in Ordnung, obwohl alles neu für mich ist (ich hatte schon immer iPhones)
Im Ausland (ich wohne in Frankreich) konnte ich mms ohne Daten aktivieren (Sie müssen Daten deaktivieren und Roaming im Ausland akzeptieren: Ich dachte das Gegenteil. Aber diese Konfiguration funktioniert.)
Mit meinem Abonnement erhalte ich 35 GB/Monat im Ausland, aber SMS/MMS sind kostenlos und unbegrenzt. Ich ziehe es vor, Daten zu deaktivieren, wenn ich sie nicht brauche, und mms immer zu behalten. Das funktionniert mit Volla OS :)

Ich habe opencamera für Fotos. Der Ultra Wide Angle ist dann verfügbar (nicht mit der Original-Foto App)
Fotos sind korrekt, manchmal sehr gut, aber nicht in Bezug auf die Anzahl der Pixel und die Dateigröße. Aber ich werde mit weniger Pixelen testen: vielleicht ist es gut und genug.

Der Akku ist super. 48 bis 60 Stunden oft mit meinem Telefon und immer Daten. Ohne die Daten im Ausland aber mit sms/mms, GPS : blieben 82% am Abend vor dem Schlaf !

Ich wachte jetzt das AI speech (das sprechende AI ? auf Deutsch. Entschuldigung für meine vielen Irrtum)

Ich weiß nicht, wie das Funktion/rote Button programmieren.
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: 3 wochen mit meinem X23

Zur Funktionsbuttonbelegung steht hier etwas : viewtopic.php?f=4&t=782

Ich hab's aber nicht ausprobiert.

Zurück zu „Volla Phone“