Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

welche Geschwindigkeit SD-Karte X23

Hallo,

wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, ich bin neu bei der Anwendung eines Android-Smartphone (nein auch kein iOS :-) )
Welche Geschwindigkeit sollte die Micro-SD-Karte für das X23 haben? Bis 1 TB verdaut das Gerät, wie flott sollte die Karte mindestens sein?
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: welche Geschwindigkeit SD-Karte X23

Hier gilt: nimm das Beste, was Du Dir leisten kannst. Warum? J nachdem, ob man die Karte als Datengrab und ggf. zuzüglich als Ablageort für Offlinekarten verwendet, rächt sich jeder Geschwindigkeitsmangel.
Weiterhin möchte man ja auch lange Freude an seiner Karte haben.
Ich verwende ausschliesslich und bisher ohne einen Ausfall nur Karten des Typs: SanDisk Extreme und SanDisk Extreme Pro
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: welche Geschwindigkeit SD-Karte X23

waldbursche hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 18:45 Hier gilt: nimm das Beste, was Du Dir leisten kannst. Warum? J nachdem, ob man die Karte als Datengrab und ggf. zuzüglich als Ablageort für Offlinekarten verwendet, rächt sich jeder Geschwindigkeitsmangel.
Weiterhin möchte man ja auch lange Freude an seiner Karte haben.
Ich verwende ausschliesslich und bisher ohne einen Ausfall nur Karten des Typs: SanDisk Extreme und SanDisk Extreme Pro
SanDisk ist ohnehin mein Hersteller der Wahl. Die Frage war in der Tat die Geschwinigkeit. Es ist nun eine Extreme Pro geworden.
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Volla Phone“