Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Vanessa
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:37

LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Ich habe das Volla phone 22 und nutze als Internet-Verbindung ein LAN-Kabel mit Adapter für das Smartphone. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit ich die Updates geladen habe nicht mehr.

Teilweise funktioniert es. Aber meist unterbricht es soforr wieder. Wenn ich auf Internet gehe, zeigt es die Internetverbindung an, auch oben bei den Verbindungszeichen zeigt es das Symbol an, aber sobald ich den Schieber schliesse, fällt es wieder raus. Dies reicht dann zum kurz die Messenger zu aktualisieren, aber nicht zum surfen. Beim Browser geht es manchmal, nachdem ich 10-20x neu Laden drücke und mehrmals ein und ausstecke.

Manchmal meldet es, das Ladekabel angeschlossen sei. Dann wird Anschluss zwar erkannt, aber ich kann bei den Einstellungen nicht wechseln auf Datenverbindung.

Kann ich irgenwelche Einstellungen vornehmen? Oder muss ich die Updates zurücksetzen?

Danke für Bemühungen. Ich bin wegen Elektrosensibilität auf Ethernet-Anschluss angewiesen.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Hallo Vanessa,

um Deine Anfrage zielgerichtet beantworten zu können müsstest Du bitte noch die fehlenden Infos nachreichen.
Schau einfach oben auf jeder Seite des Forums und Du siehst Regeln zum Erstellen eines Beitrages und Themas.
Danke
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Vanessa
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:37

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Volla 22, Android 12.1
Vanessa
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:37

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Letztes Update ist 11. September 2023.
Ich habe das Volla Phone seit einem Jahr. Ich hatte nicht realisiert, dass es die Updates nicht meldet, sondern ich diese selbst abrufen muss. Deshalb habe ich alle Updates seit einem Jahr nachgeholt. Und kann somit nicht sagen ab welchem Update es nicht mehr optimal funktioniert...:-(
Mehr kann ich nicht mehr beantworten.
LG
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Ich habe die Anfrage an die Entwickler weitergeleitet. Vielen Dank für die Informationen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Volla Phone entschieden haben. Ich werde versuchen, es nachzustellen.
Curt
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Okt 2023, 21:22
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone X23, VollaOS version 12-20230911

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Hallo,

ich verwende ein Volla Phone X23 mit VollaOS Version 12-20230911 und nutze auch Ethernet über LAN-Kabel (ohne Wi-Fi um E-Smog zu vermeiden).
Meine Internetverbindung funktioniert ebenfalls nicht, wie von Vanessa beschrieben.
Ich besitze mein Volla Phone jedoch erst seit einigen Wochen, so dass ich das Update vom 11.Sep. sofort aufgespielt habe und daher keine Vergleichsmöglichkeit zur Vorgängerversion habe.
Grundsätzlich funktioniert die Internetverbindung, da meine E-Mails heruntergeladen werden.
Das LAN-Symbol <…> in der Status Bar erscheint nur solange bis ich den Browser aufrufe und es erscheint “No internet connection”. Hierbei ist natürlich Airplane Mode On, d.h. es ist keine Mobile Daten Verbindung vorhanden.
Das LAN-Symbol <…> in der Status Bar erscheint nur vorübergehend wieder solange ich das K-9 Mail Programm im Vordergrund verwende.
Das LAN-Symbol <…> in der Status Bar erschein erst wieder, wenn ich das LAN-Kabel aus- und wieder einstecke, jedoch auch nur solange bis ich den Browser, wie oben bereits beschrieben, aufrufe.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
Curt
Vanessa
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:37

Re: LAN-Verbindung funktioniert set Updates nicht mehr richtig

Liebes Volla Team

Habt ihr schon etwas rausgefunden? Ich wäre sehr dankbar!

LG

Zurück zu „Volla Phone“