Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
acrotu
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 13:36
VollaPhone mit: Volla OS 12

Installation des weiteren OS "Ubuntu Touch" scheitert

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Volla X23 (aktualisiert auf Volla OS 12.1) Ubuntu Touch als zweites OS installieren und habe deshalb eine neue 512 GB SD-Karte (SanDisk Extreme) über das System vorformatiert und dann exakt alle Schritte aus dem "Volla Multi Boot Tutorial" (https://cloud.hallo-welt-systeme.de/s/rP2HNgQZqP67fGN) durchgeführt. Klappt alles bis auf den letzten Teil der Installation, da bekomme ich den Fehler dass die Datei "/data/abm/tmp/boot/boot.img-dtb" nicht kopiert werden konnte da sie anscheinend nicht existieren würde:

Screenshot_20231019-171032_Volla Boot Manager.png

Wenn ich jetzt mit OK bestätige und neustarte leuchtet kurz das Volla-Logo auf, dann erscheint ein grauer Bildschirm und nichts tut sich mehr. Erst wenn ich die alte vorherige SD-Karte wieder einsetze startet Volla OS ganz normal wie immer.

Ist das evtl. ein Fehler in der Installationroutine von Ubuntu Touch? Hat noch jemand Probleme damit?

Danke für eine Antwort...:-)

Viele Grüße

Gerald
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Installation des weiteren OS "Ubuntu Touch" scheitert

Ich habe den Thread ins passende Forum verschoben.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Phone“