Forumsregeln Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Guten Tag, ich habe seit längerem ein Volla Phone X und seit kurzem für meine Frau ein Volla Phone 22. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Volla Phones per PoE mit LAN zu verbinden und dabei gleichzeitig aufzuladen. Mit folgendem Adapter GAT-USBC-PD-V3 geht das beim Volla Phone 22. Beim Volla Phone X geht es leider nicht. Mir scheint, dass die beiden nicht die selbe Volla OS Version haben (beide vollständig aktuallisert). Gibt es die Möglichkeit, dass das VPX später (eventu auch OTG Kompatibilität bekommt und es gleichzeitig geladen und mit Internet verbunden werden kann? Hat dies vielleicht ein Zusammenhang mit den unterschiedlichen VollaOS? Danke für Ihre Antwort und Unterstützung, freundliche Grüsse, online78
Hallo, bei meinem Volla X geht das auch nicht, so wie bei einzelnen Google-Geräten. Ich gehe von einer hardwareseitigen Einschränkung aus (kein Ethernet-Tethering über USB, oder so ähnlich). OTG-Fähigkeit allein reicht m.W. noch nicht aus. Grüße warhol
Danke für die Rückmeldung, schade eigentlich, denn alt ist das Volla Phone X ja eigentlich nicht... Weiss jemand, ob es wirklich eine Hardware seitige Einschränkung ist? Was klar ist, ist, dass das Volla Phone 22 funktioniert (selbst getestet). Ich erwarte, dass das Volla Phone X23 auch funktionieren sollte - dies weil ich bei einem Volla Phone Verkäufer einen LAN Adapter gesehen habe, bei dessen Kompatibilität die beiden Volla Phones 22 sowie X23 angegeben waren.