Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
th.giese
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

externe Tastatur Tablet

Hallo,

vielleicht interessiert es einen:
Ich habe mich beim Support mal nach dem Stand der externen Tastatur für das Tablet erkundigt. Der Fertigung wäre ich Abschluss und man denkt, dass die Tastatur Ende Mai im Shop bestellbar ist.
Viele Grüße

Thomas
waldbursche
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: externe Tastatur Tablet

Bitte sicherheitshalber von Juni ausgehen.

Ansonsten gibt es hier Informationen dazu: https://www.kickstarter.com/projects/vo ... ts/4366607
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese

waldbursche hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 22:25 Bitte sicherheitshalber von Juni ausgehen.

Ansonsten gibt es hier Informationen dazu: https://www.kickstarter.com/projects/vo ... ts/4366607
Es hieß ja auch blos, dass die Tastatur Ende Mai im Shop gelistet sein soll. 8-) Warten wir ab ....
Viele Grüße

Thomas
th.giese

So das externe Keyboard fürs Tablet ist im Shop bestellbar. Die Auslieferung soll ab Ende Juni starten: https://volla.online/de/shop/volla-keyboard/
Es ist an Hand von Fotos sehr schwer einen Eindruck der Haptik und der Wertigkeit der Tastatur zu machen.
Irgendwie bis ich aber skeptisch. Man kann das ganze wohl wie ein Buch zu klappen. Ob es da ein mechanisches Scharnier gibt kann man an Hand er Fotos erst mal nicht erkennen. Klar, das ist eine passende Eigenentwicklung für das Volla Tablet.
Ich glaube da warte ich mal erste Feedbacks ab, was die Haptik und das praktische Handling angeht.
Viele Grüße

Thomas
waldbursche
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Scharnier: es ist ein flexibles Scharnier, also nicht mechanisch.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Phone Zubehör“