Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
CompuKalli
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:42

Wechsel von Volla OS zu UT

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Volla Phone erworben, auf dem Volla OS (Android) installiert war. Da ich aber lieber UT nutzen will, wollte ich das Betriebsystem wechseln.
Nach dem ich alle Vorbereitungen dafür getroffen hatte, begann der Installationsprozess von UT.
Nun hängt das Volla Phone mit folgender Meldung:
"Orange State. Your device has been unlocked and can't be trusted. Your device will boot in 5 seconds"
Ich kann jetzt fast nicht mehr auf das Phone zugreifen. Vom Rechner aus wird es nicht mehr gefunden. Ausschalten kann ich es auch nicht mehr. Es scheint als wolle es booten, dies gelingt aber nicht.
Was kann ich nun machen?
Wenn weitere Details benötigt werden, dann liefer ich diese gerne nach ;)
manisak
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Jan 2022, 18:59
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Iphone 13 ( Geschäftshandy ) OnePlus One ( Test Handy )

Re: Wechsel von Volla OS zu UT

Das ist eine " Zwischenstation " Drücke doch mal beim start volume up und den power button... wenn das android symbol mit dem ausrufezeichen kommt, mehrmals volume up und power hintereinander.....
CompuKalli
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:42

Re: Wechsel von Volla OS zu UT

Hallo,
danke für Deine Antwort. Aber leider komme damit nicht weiter. Wenn ich das mache erscheint folgendes:
"Select Boot Mode: [VOLUME_UP TO SELECT. VOLUIME_DOWN is OK.]
[Recovery Mode]
[Fast Boot Mode]
[Normal Boot]"
Dahinter erscheint "<<==" Diesen Pfeil kann ich bewegen (mit der lauter und leiser Taste) und so wohl die gewünschte Option auswählen.
Nun ist mir nicht klar was ich da wählen soll und wie das Gewählte bestätige. Also welche Taste nach der Auswahl soll ich drücken? Ich nehme an kurz den Power Schalter.
Ich habe alle Optionen durch aber es geschieht immer das gleiche. Das Phone bootet nicht. Es bleibt in diesem Stadium hängen.
Kannst Du mir weiter helfen?
manisak
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Jan 2022, 18:59
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Iphone 13 ( Geschäftshandy ) OnePlus One ( Test Handy )

Re: Wechsel von Volla OS zu UT

Du musst zum Fastboot Mode. Dann kurz auf den Power Button drücken. Sorry wegen der späten Antwort.
CompuKalli
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:42

Re: Wechsel von Volla OS zu UT

manisak hat geschrieben: Du musst zum Fastboot Mode. Dann kurz auf den Power Button drücken. Sorry wegen der späten Antwort.
Das habe ich so gemacht, bin aber leider immer noch nicht viel weiter.
Wenn ich den "Fastboot Mode" ausgewählt habe und dann kurz auf den "Power Button" drücke passiert nichts. Ich habe es anschließend ganz lange so liegen lassen. Aber das Phone bleibt dort stehen.
Wenn ich dann den "Lautstäre minus (leiser) Button drücke erscheint mit etwas Abstand darunter:

=> Fastboot mode...

Aber dort bleibt es dann wieder stehen. Ich habe so die ganze Nacht (am Stromnetz angeschlossen) liegen lassen. Am nächsten morgen sah ich dann das es wieder versuchte zu booten, was aber nicht gelang.
Ich überlege nun das Gerät ein zuschicken, da mir nichts mehr einfällt wie ich das Phone dort wieder heraus holen könnte.
Was meinst Du dazu?
Da ich beruflich ein funktionierendes Mobile brauche und z. Zt. mit einem betagten Nokia vorlieb nehmen muss. Steigt für mich der Handlungsdruck.
manisak
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Jan 2022, 18:59
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Iphone 13 ( Geschäftshandy ) OnePlus One ( Test Handy )

Re: Wechsel von Volla OS zu UT

Zum Fastboot Mode Gehen und dann Kurz Volume Up drücken....
tilt1
Beiträge: 31
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:06

Re: Wechsel von Volla OS zu UT

CompuKalli hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 00:05 => Fastboot mode...
Wenn das erscheint - bist du im entsprechenden mode - da passiert nichts, außer es gibt Anweisungen über die USB Verbindung, also von den Tools auf dem PC!

Zurück zu „UBports Installer“