Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Kapetro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 09:49

Cant select Boot Mode

Ich versuche Volla OS zu installieren, vorher war UT drauf.
Flashen hat geklappt nun fragt mich UBports Installer in den Recovery Mode zu booten.

Das Phone lässt sich mit der Tastenkombination in den SelectBootMode Screen starten, doch leider kann ich nicht wie angegeben mit VOLUME_UP oder VOLUME_DOWN Recovery auswählen, leider passiert einfach nix. Wie kann ich weiter vorgehen oder ist es jetzt bricked?
BawwR
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:07

Re: Cant select Boot Mode

Moin,
wie genau versuchst du denn die recovery zu starten ?

Telefon aus - USB Kabel entfernen - Power und Vol up gerückt halten - Recovery auswählen (mit VOL UP) - Auswahl mit VOL DOWN bestätigen

Es passiert nichts heißt , das Telefon startet nach wie vor UT oder verbleibst du in der Auswahlansicht ?

Evtl mal versuchen den flash vorgang der Recovery zu wiederholen , oder ggf die Recovery manuell via fastboot flashen.

gruß
Kapetro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 09:49

Re: Cant select Boot Mode

Hey,

danke für die Antwort !

So versuche ich fastboot (nicht Recovery sry) zu starten:
(Telefon aus - USB Kabel entfernen - Power und Vol up gerückt halten - Fastboot auswählen (mit VOL UP) - Auswahl mit VOL DOWN bestätigen )
Leider verbleibe ich in der Auswahlansicht und weder VolumeUP noch VolumeDown haben einen Effekt
Wenn ich nur mit dem PowerButton starte zeigt das Display nur das Volla Logo an

fastboot erkennt leider nach dem oem unlock und fastboot reboot das Handy nicht mehr
< waiting for any device >

Grüße und Danke
S-tefan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 20:51

Re: Cant select Boot Mode

Guten Abend liebe Leute,

hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
Mein Volla Phone hängt momentan genauso fest und ich komme leider nicht weiter.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!

Liebe Grüße

Zurück zu „UBports Installer“