Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
JinRoh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 15:55

Volla Phone 22 Ubuntu zu Volla OS

Hallo Zusammen,

ich habe endlich das Phone 22 erhalten, was mich sehr freut. Da mein E-Mail nicht von Dekko 2 erkannt wird (zumindest Senden) möchte ich gerne zu Volla OS wechseln.
Eine Anleitung dazu habe ich gefunden (https://volla.online/de/resources/Manua ... -Phone.pdf) leider ist es mir nicht möglich mit der Tasten Kombi von Ubuntu in den Bootloder zukommen. Mit der Volla OS Kombi schon. Nun weiß ich da aber nicht weiter.

Ich möchte nur Volla OS als System drauf haben. Hoffentlich kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist. System ist ganz Frisch und noch nicht viel dran gemacht bzw. Eingestellt.
Danke
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Re: Volla Phone 22 Ubuntu zu Volla OS

In einer anderen Diskussion tauchte dasselbe Problem auf. Man muss wohl darauf warten, dass der UBports-Installer das VP22 unterstützt. Dann soll man damit auch Volla OS installieren können, wenn ich das richtig verstanden habe.
JinRoh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 15:55

Re: Volla Phone 22 Ubuntu zu Volla OS

Danke für die Antwort - mhh schade. Da es leider so ist kann das Geschlossen werden.
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Re: Volla Phone 22 Ubuntu zu Volla OS

Oder man lässt die Diskussion offen und jemand meldet hier, wenn sich die Situation ändert.

Zurück zu „UBports Installer“