Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Lepigurk
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:34

Vollaphone X (mit Ubuntu Touch)

Ich würde mich gerne mit anderen Usern austauschen, die ein Vollaphone X mit UT haben. Das Vollaphone X scheint doch etwas anders zu sein als das frühere Vollaphone in Bezug auf UT-Funktionen, Bugs etc.

Ist es Sinnvoll, ein neues Vollaphone-X-Forum zu öffnen? Mit und ohne UT? Oft habe ich das Gefühl, daß die Tipps im jetzigen UT-Forum sich nur auf das ältere Vollaphone beziehen.

Wo ich gerne mit meinem Vollaphone X mit UT vorankommen möchte:

1. Update-News
2. Bugfixes
3. Austausch von App-Erfahrungen

Oder sind es einfach noch zu wenige, die dieses Setup haben? Ich würde ja so gerne komplett auf mein altes Android-Telefon verzichten, aber manches kann mein neues Vollaphone X (noch) nicht. Is anyone out there? ;)
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Vollaphone X (mit Ubuntu Touch)

Hi Lepigurk!

Meiner Einschätzung nach, dürften viele Hinweise für das Volla X auch auf das Volla zutreffen. Umgekehrt auch viele Hinweise des Volla auf das Volla X. Es laufen die gleichen Systeme darauf. Das Chipset ist vergleichbar. Natürlich ist die Information ggf bei Fehlermeldungen und dergleichen durchaus relevant, auf welchem Gerättyp sie auftreten. Für ein eigenes Unterforum reicht das allerdings noch nicht.

LG
Schmuel
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me

Zurück zu „Über dieses Forum“