Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Vollaforum vs. Hochsicherheitstrakt?

:arrow: Passwörter hier: mindestens 16 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung + Sonderzeichen - ist das nicht ein bißchen übertrieben? Jede EC-Karten-PIN besteht aus 4 (vier) Ziffern... - ich meine ja nur, man kann's auch übertreiben :roll:
Pingutux
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 22:17
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Xperia X mit Ubuntu Touch, Xperia 10 plus mit SFOS, oneplus 3 mit Ubuntu Touch, Nokia 8110 GerdaOS.

Re: Vollaforum vs. Hochsicherheitstrakt?

Hi, ich denke hier sind viele die großen Wert auf Sicherheit und Privatsphäre legen. Sicherheit gibt's denke ich bei Sailfish und VollaOS inklusive Privatsphäre. Bei UT gibt es auf jeden Fall Privatsphäre und eine gewisse Alltagstauglichkeit, mit guten alternativen Apps. UT hat super Community, wie andere auch.
16 Zeichen sind nicht schlimm. ... Versuche einfach einen Satz, wie: Bin so froh, ein gutes Handy zu haben! .... denk mal drüber nach, auch bei anderen Passwörtern.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Vollaforum vs. Hochsicherheitstrakt?

0123456789abcdef, das hat auch 16 zeichen ;P

P.S.: ach, stimmt "0123456789AbCd" dann passt es ;)
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Vollaforum vs. Hochsicherheitstrakt?

:arrow: ...es ist und bleibt ein simples Forum (Wo ist der mit dem Kopf gegen die Wand-Smiley?!)
s_mario
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 18:57
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Sony Xperia X, XA2 mit SFOS

Re: Vollaforum vs. Hochsicherheitstrakt?

Ja, die Anforderungen an das Passwort halte ich auch für übertrieben Bild.
Deshalb lese ich hier auch meistens nur still mit.
Hab oft keine Lust, erst das umständliche PW herauszusuchen, um etwas schreiben zu können.
Das Forum erscheint mir auch etwas niedrig frequentiert. Hängt vielleicht auch mit so einer Passwortverkomplizierung zusammen oder weil sich heutzutage alles in irgendwelchen Telegramm Channels abspielt ;) .

Zurück zu „Über dieses Forum“