Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Dirk
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 10:52
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Volla Tablet VOS

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Volla Tablet / VollaOS.
Ist im Tablet eine Ladekontrolle / Begrenzung integriert?
Beim anstecken des Ladekabels sind keine Ladegeräte- Töne zu hören obwohl sie aktiviert sind.
Alle Einstellungen dazu wurden mit dem Volla22 VOS 14 verglichen.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Volla Tablet VOS

Guten Tag,

im aktuellen VollaOS sind die Funktionen für Ladebegrenzung leider noch nicht vorhanden.
Ebenfalls ist noch die Anzeige des Ladevorgangs im Batteriesymbol noch nicht verfügbar.
benachrichtigungston zum Laden habe ich hier ebenfalls nicht.
Einzig die LED zeigt den Ladevorgang durch grünes Licht an.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Dirk
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 10:52
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Volla Tablet VOS

Dann warten wir auf die nächsten Updates.
Danke für die schnelle Antwort und ein angenehmes Wochenende.

Zurück zu „Volla Tablet“