Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Auslieferung Volla Tablet

waldbursche hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 12:12 Ich gehe davon aus, dass zuerst die Unterstützer/-innen, welche über die Kickstarterkampagne das Projekt finanziert haben, die Geräte erhalten werden.
Das ist aber nur meine Vermutung.
Dass Kickstarter-Besteller zuerst beliefert werden, war klar. Mit den Kickstarter- und Shopvorbestellungen war aber auch eine Anzahl bekannt, die in jedem Fall abgenommen wird, weil eben vorfianziert. Ich will dann mal hoffen, dass da vielleicht auch die Reihenfolge der Bestellung ein Stück weit berücksichtigt wird.
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Hier ist das Nutzerforum. Wir können uns gern darüber austauschen. Verbindliche Informationen gibt es dazu ausschliesslich bei Volla. Hierzu kann jederzeit gern der Kundenservice kontaktiert werden.

https://volla.online/de/contact-form/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Auslieferung Volla Tablet

waldbursche hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 14:46 Hier ist das Nutzerforum. Wir können uns gern darüber austauschen. Verbindliche Informationen gibt es dazu ausschliesslich bei Volla. Hierzu kann jederzeit gern der Kundenservice kontaktiert werden.

https://volla.online/de/contact-form/
Eben kam eine Mail von Volla direkt mit Bezugnahme auf meine Bestellung. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass alle Vorbesteller nun bedient werden. Bleibt nur abwarten. So lange wie es mal gedauert hat, wird dann hoffentlich nicht mehr dauern 8-) :)
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Das sind doch gute Nachrichten. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Tablet. Wir sind hier sehr zufrieden mit dem VollaTablet. Es ist ein sehr schönes Gerät.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich habe bei Kickstarter mitfinanziert und noch nichts gehört...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Der Versand der Geräte ist im Gange. Im Zweifelsfall kannst Du gern den Kundenservice kontaktieren um Auskunft über den Status Deiner Order zu erhalten.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Das habe ich getan. Nur wie bei den letzten Malen, reagiert der Kundenservice nicht.
Ich habe vor Monaten eine Anfrage bezüglich meines Quintus gestellt und vor einigen Wochen erneut (im letzten Jahr). Bis heute nicht die geringste Reaktion.

P.S. Noch immer keine Nachricht über den Versand des Tablets...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Eventuell ist das Aufkommen an Kommunikation so hoch dass der Kundenservice Mühe hat alles abzuarbeiten.
Alternativ kannst Du den Kundenservice über Telegram Messenger direkt kontaktieren.
Da ich nur Moderator bin und nicht bei Volla arbeite kann ich Dir leider auch keinen direkten Service geben.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Welche Telegramm-Gruppe wäre das denn genau? In der "Volla User Community" darf man (oder nur ich?) nicht schreiben...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

jojumaxx hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 12:13 In der "Volla User Community" darf man (oder nur ich?) nicht schreiben...
Das ist die richtige Gruppe.
Hattest Du den Anmeldevorgang ordentlich abgeschlossen?
Schicke mir auch gern hier per PN Deinen User und ich richte Dir die Schreibrechte ein.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Tablet“