Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Anmeldevorgang? Ich habe nichts gefunden außer dem obligatorischen "Beitreten". Wie melde ich mich korrekt an? Das mache ich dann natürlich gerne...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Normalerweise musst Du ein Rätsel lösen bevor Du aktiv werden kannst.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich habe das jetzt neben Teleports auf UT nochmal auf Volla OS versucht (Telegram aus F-Droid).
Bei beiden Apps habe ich lediglich den "Beitreten"-Button. Tippe ich darauf, trete ich kurz bei und fliege scheinbar wieder raus. Aber ein Rätsel taucht nirgends auf.

Funktioniert das evtl. nur in der Desktop-Version?

Ich hoffe, das Rätsel erst gar nicht zu finden, disqualifiziert mich nicht von vornherein...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Du kannst mir gern hier per PN Deinen TG User übermitteln und ich schau nach ob ich Deine Berechtigungen in der Gruppe geradebiegen kann. Teleports kann das sicher noch nicht. TG-FOSS sollte es anzeigen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

jojumaxx hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 16:55 "Beitreten"-Button. Tippe ich darauf, trete ich kurz bei und fliege scheinbar wieder raus. Aber ein Rätsel taucht nirgends auf.
Du müsstest einen Begrüßungspost sehen an dessem Ende Du auf "Hier klicken!/Click here!" reagieren musst.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich habe es nochmal mit einem anderen Android Handy versucht, damit hat es funktioniert. Sonst hätte ich dich jetzt doch mit PNs belästigen müssen.
Ob ich da etwas verplant hatte oder wirklich etwas nicht funktioniert hat, dessen bin ich mir im Nachhinein nicht sicher...

Vielen Dank für den Support!!!
Corvus
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2024, 22:02

Re: Auslieferung Volla Tablet

Seit 10 Werktagen wird das Tablett angeblich versendet. In der Kategorie Super Early Bird gibt es 17 Backer einer davon bin ich und gehört habe ich noch immer nichts. Verstehe ich das richtig, dass Volla es nicht schafft 2 Geräte pro Werktag auszuliefern, oder habe ich irgendetwas missverstanden?
Insgesamt gibt es bei Kickstarter 169 Unterstützer. Selbst der Versand von 17 Tabletts pro Werktag sind recht wenig, wie ich finde.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Wir haben hier von der Nutzercommunity aus keinerlei Einsicht in den Versandstatus bei Volla. Für verbindliche Auskünfte müsste man sich bitte an den Volla Kundenservice wenden.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Corvus
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2024, 22:02

Re: Auslieferung Volla Tablet

Beim Volla Kundenservice gibts, wie gewohnt, einfach gar keine Antwort.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich leite die Anfrage an Volla weiter.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Tablet“