Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
jojumaxx

Re: Auslieferung Volla Tablet

Das würde mich auch sehr interessieren. Habe bisher ebenfalls keine Auskunft bekommen können, auch nicht via Telegram...

Aus dem UBPorts Forum:
Checked with Volla customer service yesterday re delivery and their reply was that the tablet with UT was not ready to ship yet. Only shipping the tablet with Volla OS. They did not give any idea when it will be ready.
Ich habe das Tablet mit UT bestellt und hatte einmal bis Weihnachten damit gerechnet. Was ich darüber, sofern das stimmt, denken soll, weiß ich nicht...

Da kommen ständig neue Geräte, bevor die "alten" fertig sind und dann wird gar nichts mehr fertig...
Volla

Vielen Dank für die Bestellung des Tablets, lassen Sie uns Ihre Besellnummer oder Backer ID zukommen. Wenn Sie eine Backer ID haben, schreibne Sie bitte dazu, ob es sich um Kickstarter oder Indiegogo handelt, dann werden wir nachschauen, so Ihre Sendung steckt.
Corvus

Bin Backer 15 bei Kickstarter.
Volla

Ich habe mir Ihren Fall angeschaut. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Unser Mitarbeiter, der für die Produktion der Rückenschalen zuständig ist, ist leider seit mehreren Wochen krank. Ich erwarte seine Rückkehr am Montag. Da Ihre Belohnung die Rückenschale beinhaltet, hat sich der Versand verzögert. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Volla Tablet.

Ihr Marc Aurel
jojumaxx

Könnten Sie bitte auch Nr. 187 prüfen? Ich habe auf meine PN bisher keine Antwort erhalten.

Bei mir ist die Tastatur mit Hülle dabei, nicht die Rückenschale.
waldbursche
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Tastatur wird nach meinem Kenntnisstand im März die Produktion passieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx

Ja, aber:
We expect to start shipping the Volla Tablet with Ubuntu Touch at the end of the month. Ubuntu Touch runs perfectly on the device.
[...]
This week we are finally expecting the Golden Master of the Volla Keyboard so that we can start series production shortly. We expect it to be shipped in March. We have decided to ship separately so that our supporters don't have to wait any longer for the tablet.
Das ist aus dem letzten Update der Kickstarter Kampagne im Januar.
Da die Tastatur also separat verschickt wird, sollte es demnach bei mir genauso wenig an der Tastatir liegen, wie am Backcover...

Ich habe kein Problem damit zu warten. Aber ich bekomme nirgends Antwort. Weder per Mail, noch auf Telegram noch hier via PN.
Es ist einfach nicht schön, über 700€ in der Luft hängen zu haben ohne irgendeine Information zu erhalten...
Wenn mir jemand sagt: "Wir haben dich nicht vergessen und aus diesem und jenem Grund dauert es länger." ist das völlig ok.

Wenn ich aber hier lese, dass Shop-Besteller das Tablet bereits erhalten haben, muss ich davon ausgehen, dass etwas schief gelaufen ist und ich will nicht mehr als eine Information dazu...
waldbursche
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Okay, die Tastatur wird separat verschickt. Alles gut 👍
Backcover: letzte info war dass der Produktionsmitarbeiter für das Backcover ausgefallen ist (erkrankt) und sich die Auslieferung der Kombi Tablet+Cover verzögert

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx

Backcover: letzte info war dass der Produktionsmitarbeiter für das Backcover ausgefallen ist (erkrankt) und sich die Auslieferung der Kombi Tablet+Cover verzögert
Da betrifft mich nicht, da das Backcover bei mir nicht zum Lieferumfang gehört...
waldbursche

Dann sollte die Auslieferung demnächst erfolgen. Laut Rückmeldung von Nutzern treffen die Tablets kontinuierlich bei den Bestellern ein.

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Tablet“