Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Und wieder geht die Woche ohne Info zu Ende.

Weshalb hat der andere Fragende hier eine Antwort bekommen und ich nicht?

Ich versteh's nicht...
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Auslieferung Volla Tablet

Hallo,

hat jschon emand der "nur" im Shop vor Monaten vorbestellt hat sein Tablet erhalten?
Viele Grüße

Thomas
Hadama
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2025, 21:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: Volla Tablet

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich habe das Tablet schon vor vielen Monaten bestellt. Am 24.01.2025 habe ich die Mail "Update zum Projekt Nr. 12: Volla Tablet - Simplify your digital life von Volla" erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass die Auslieferung begonnen habe. Seitdem war kein Kontakt zu Volla. Geliefert wurde bislang nichts.
Hadama
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2025, 21:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: Volla Tablet

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich habe am 20.04.2024, 13:52, mit der Unterstützer Nr. 113 das Tablet mit Volla OS bestellt, aber bislang nichts erhalten. Die Bestätigungsnummer ist c470010bb9abdc8135fb01150c265a06.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Die Unterbrechung bzw. Verzögerung der Auslieferung sollte nun hiermit beendet sein:

viewtopic.php?t=1492&p=6782#p6782
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Auslieferung Volla Tablet

Hallo,

vorgestern kam eine Info von DHL, dass meine Lieferung von Trend Service GmbH am 26.2. zugestellt wird. Gestern wurde die Auslieferung auf heute verschoben. Trend Service GmbH sagte mir erst mal nix.... Als ich dann herausgefunden hatte, dass das Unternehmen in Wuppertal ansässig ist, ist der Groschen gefallen !!

Mein Tablet ist endlich da!
Viele Grüße

Thomas
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Ich habe noch immer keinerlei Information.

Das Nachrichtensystem von Kickstarter ist der einzige Weg, auf dem ich überhaupt Antwort bekam und da hieß es ichmüßte das Tablet längst haben und drei Mal man gibt meinen Fall weiter, man kümmert sich darum...
Konkrete Information: KEINE
Nach mehrmaligem Schriftwechsel über Wochen ist man nicht in der Lage, mir irgendeine Information zu geben, keine Sendungsnummer, einfach nichts außer hinhalten...
Es kann doch nicht SO schwer sein, einen Status im System zu checken...

So etwas habe ich noch nicht erlebt...
Enttäuschung pur über die Art und Weise der Kommunikation...

Ich bin gespannt, ob ich das Teil überhaupt bekomme.... Crowdfunding war für mich das letzte Mal bei Volla und das war immerhin das dritte Mal...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Auslieferung Volla Tablet

Hier von der Usercommunity aus haben wir keine Einsicht in die Versandvorgänge. Du müsstest bitte den Kundenservice kontaktieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jojumaxx
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: Auslieferung Volla Tablet

Der Kundenservice antwortet nicht...

Und es geht ja auch um einen Austausch, fall das jemand anderem genauso ergeht oder eben auch nicht.

Mittlerweile habe ich das Tablet erhalten, nach mehrmaligem Nachfragen über Kickstarter, was dann doch noch zum Versand des Tablets an mich geführt hat.

Jetzt bin ich erst einmal beruhigt und werde mich damit beschäftigen...

Zurück zu „Volla Tablet“