Forumsregeln
Before creating a topic or post, please follow our Binding Forum Rules.
steez77
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 19:10

SIM wird nicht erkannt bei eingelegter SD Karte

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Bereich Volla OS und habe direkt mal eine kleine Frage.

Ich bin günstig an ein GX290 gekommen und habe mit dem ubports Installer Volla OS 10 darauf installiert, funktioniert auch alles ohne Probleme, mit einer Ausnahme.
Wenn ich nur die SIM Karte einlege wird sie sofort erkannt und alles funktioniert, wenn ich allerding zusätzlich die SD einlege (SanDisk Ultra 128GB, die ohne Probleme erkannt wird und funktioniert) wird die SIM Karte nicht mehr erkannt, es erfolgt keine PIN Abfrage der SIM und im System steht "keine SIM eingelegt".
Entferne ich die SD Karte funktioniert die SIM ohne Problem. :shock:

Hat das jemand schonmal ähnlich erlebt oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Einen schönen Abend noch
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: SIM wird nicht erkannt bei eingelegter SD Karte

Guten Tag, bei dem Volla Phone X und dem Gigaset GX290 handelt es sich um unterschiedliche Geräte. Die Installation von Volla OS auf einem Gerät einer anderen Marke als Volla verstößt gegen die Lizenzbestimmungen und kann zur Beschädigung des Gerätes einer Fremdmarke führen. Hier bleibt Ihnen nur der Weg, das GX290 zum Kundendienst von Gigaset einzusenden.
PGuerra
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 06:58

Re: SIM wird nicht erkannt bei eingelegter SD Karte

Volla hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:51 Guten Tag, bei dem Volla Phone X und dem Gigaset GX290 handelt es sich um unterschiedliche Geräte. Die Installation von Volla OS auf einem Gerät einer anderen Marke als Volla verstößt gegen die Lizenzbestimmungen und kann zur Beschädigung des Gerätes einer Fremdmarke führen. Hier bleibt Ihnen nur der Weg, das GX290 zum Kundendienst von Gigaset einzusenden.
I bought a Volla22 with UbuntuT and happens the same when I try to use the carier sim in the slot 1 with a sd card. When sim in slot 2 there is no problem having a sd card. when I remove sd card the sim in slot o works good.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PGuerra am Fr 12. Aug 2022, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
PGuerra
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 06:58

Re: SIM wird nicht erkannt bei eingelegter SD Karte

Volla hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:51 Guten Tag, bei dem Volla Phone X und dem Gigaset GX290 handelt es sich um unterschiedliche Geräte. Die Installation von Volla OS auf einem Gerät einer anderen Marke als Volla verstößt gegen die Lizenzbestimmungen und kann zur Beschädigung des Gerätes einer Fremdmarke führen. Hier bleibt Ihnen nur der Weg, das GX290 zum Kundendienst von Gigaset einzusenden.
I bought a Volla22 UbuntuT and happens the same when I try to use the carier sim in the slot 1 with a sd card. When sim in slot 2 there is no problem having a sd card. when I remove sd card the sim in slot o works good.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla OS“