Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Suche Übersetzerapp auch mit Spracheingabe

Hallo liebe Community,
kann mir einer eine Übersetzer App evtl. auch mit Spracheingabe für das Volla X empfehlen? Hatte mir schon mehrere über Aurora geladen, aber einer hat gar nicht funktioniert und die anderen drei waren welche mit Abonnement. Beim Googeln finde ich nichts und bevor ich noch zig andere lade frage ich mal lieber hier, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Übersetzer hat.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorab

Gruße
manisak
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Jan 2022, 18:59
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22 Plus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Iphone 13 ( Geschäftshandy ) OnePlus One ( Test Handy )

Re: Suche Übersetzerapp auch mit Spracheingabe

Microsoft Translator ;-)
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Suche Übersetzerapp auch mit Spracheingabe

Jaaaa, danke sehr.
Habe ihn installiert und getestet, funktioniert super. Brauche ihn dringend, mein Arbeitskollege ist Portugiese und spricht noch kein Deutsch. Das hilft sehr. Vielen Dank nochmals.

Grüße
Harpyie

Zurück zu „Volla OS“