Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
togel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 17:24
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Signal Gruppenchat

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit Signal als Messenger, hat bisher super funktioniert - bei einzelnen Kontakten. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich keinem Gruppenchat beitreten kann. Der Button "annehmen" erscheint, aber wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Woran kann das liegen?
the_martin
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:15
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Signal Gruppenchat

Ich würde gern helfen, aber das Problem habe ich hier nicht und kann es nicht nachvollziehen. Kannst du das im telegram-chat nochmal einbringen? Lässt sich dort wahrscheinlich im Dialog besser erarbeiten...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Signal Gruppenchat

togel hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 17:57 Hallo zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit Signal als Messenger,
Aus welcher Quelle installiert?
AuroraStore, F-Droid oder als apk von der Signalseite geholt?

Und Du hast immer noch AndroidVersion 9 drauf auf dem Phone?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
togel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 17:24
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Signal Gruppenchat

Sorry ich habe ewig nicht mehr ins Forum geschaut... Die APP habe ich aus dem Aurora Store und Android Version 10, habe bisher auch noch keine Lösung gefunden

Zurück zu „Volla OS“