Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
miri
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 17:21
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Frage zum Systemupdate und heruntergeladenen Updatedateien

Hallo,
habe selbige Frage. Hatte Volla OS 9 drauf. Danach habe ich das letzte Volla OS 10 installiert. Nun werden mir aber immer noch alle anderen vorherigen 10er angezeigt. Jeweils 1GB! Somit müsste bzw. könnte ich nun noch vier alte Updates machen. Ist das nötig?

Auch frage ich mich, ob ich das 9er nun löschen kann??

LG
Miri
Screenshot_20220307-172636.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 17:21
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Update Frage

Weiß niemand, ob ich nun alle Updates installieren muss oder ob das letzte reicht?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Frage zum Systemupdate und heruntergeladenen Updatedateien

Code: Alles auswählen

Bitte beachte künftig, dass es in Foren nicht zielführend ist 
sich mit eigenen Fragen in einen anderen Thread "einzuhängen" 
da die Problemlösungen teilweise unterschiedlich sein können 
und der Thread dann nicht mehr zielgerichtet verfolgt werden kann.
Daher habe ich Deine Beiträge zu einem neuen Thema zusammengefasst. 
Danke für Dein Verständnis.
Zur Frage: solltest Du das letzte Update aufgespielt haben musst Du nichts weiter unternehmen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“