Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Voelzke
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jun 2021, 09:09
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Updates funktionieren nicht / werden nicht installiert

Hallo zusammen,
ich habe das Volla nun schon fast 1 Jahr.
Bei mir hat jedoch noch nicht eins der OS-Updates funktioniert.
In der Updateseite im Gerät stehen nun die Updates
VollaOS 10.0 von 26. July 2021
VollaOS 10.0 von 23. August 2021
VollaOS 10.0 von 13. September 2021
VollaOS 10.0 von 27. September 2021
VollaOS 10.0 von 11. Dezember 2021
VollaOS 10.0 von 1. Februar 2022

Aktuelles OS ist: Android 10 11.Dezember 2021

Alle Updates starten und melden keinen Fehler nach dem Update.
Allerdings wurde das Update nicht durchgeführt.
Das Update steht nach wie vor in der Updateliste und nun sind es bereits 6 anstehende Updates.

Wie kann ich die Updates durchführen?
Was muss ich tun, damit ein Update durchgeführt wird?
Voelzke
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jun 2021, 09:09
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Updates funktionieren nicht / werden nicht installiert

Hallo zusammen, ich nochmal
Jetzt bin ich über meinen eigenen Text gestolpert und über mich selbst doch etwas überrascht! :-)

Beim durchlesen meines eigenen Textes ist mir aufgefallen, das die vorletzte Update-Version als aktuelles OS angezeigt wurde. :-)
SORRY

Bei meiner letzten Kontrolle war da noch die Version 26. July 2021

Heute habe ich dann den Eintrag hier geschrieben ohne nachzuschauen, was da eig. steht .....

Jetzt gerade eben habe ich auch noch das letzte Update eingespielt.
Nun habe ich die OS-Version: Andriod 10 31.Januar 2022
Also die aktuellste Version, soweit ich das sehe!

Somit hat sich mein Post von selbst erledigt!

Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit Eurem Volla....

Zurück zu „Volla OS“