Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
wombat
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 20:38

Sperrbildschirm konfigurieren

Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Volla Phone gekauft und bin schon fleißig am konfigurieren. Ich verwende VollaOS 10 und habe aber leider einige Probleme bei der Konfiguration vom Sperrbildschirm und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde gerne meinen Sperrbildschirm so einrichten:

- ich möchte die Kamera benutzen, ohne dass ich die PIN eingeben muss. Quasi dass dir App direkt vom Sperrbildschirm gestartet werden kann.
-Ich würde gern die Uhr so anzeigen lassen, dass die Minuten rechts neben den Stunden stehen und nicht darunter. Ich finde dazu leider keine Option.
-Ich möchte gerne dass die PIN Eingabe nicht separat bestätigt werden muss und sich das Handy entsperrt ohne extra auf Return zu drücken.

Vielen Dank!
tilt1
Beiträge: 31
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:06

Re: Sperrbildschirm konfigurieren

Wird der Sperrbildschirm eigentlich vom Launcher bereitgestellt?

Der ist jedenfalls leicht auf GitHub zu finden:

https://github.com/HelloVolla/android-launcher-qt

Damit müsste im Source-Code alles wie gewünscht geändert werden können (sofern der Sperrbildschirm eine Komponente des Launchers ist).
Benutzeravatar
lumme
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:10
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Sperrbildschirm konfigurieren

wombat hat geschrieben: - ich möchte die Kamera benutzen, ohne dass ich die PIN eingeben muss. Quasi dass dir App direkt vom Sperrbildschirm gestartet werden kann.

Hallo,
um die Kamera ohne PIN zu nutzen, klicke einfach doppelt auf den An/Aus-Knopf auf der rechten Geräteseite.

Zurück zu „Volla OS“