Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
nickname1234
Volla Phone mit: Volla OS (Android 10)

Hat jemand die Banking App DKB TAN2go mit dem VollaPhone lauffähig?

Hallo,
hat es jemand geschafft, die Banking APP DKB TAN2go unter dem VollaPhone zu nutzen? Wenn ja, wie?
Über den Aurora-Store kann ich sie installieren. Beim Start kommt allerdings ein Hinweis auf fehlende Google Play Services. Den Hinweis kann ich mit "OK" bestätigen und dann passiert in der App nichts mehr.

Viele Grüße!
mays
Volla Phone mit: Volla OS (Android 11)

Re: Hat jemand die Banking App DKB TAN2go mit dem VollaPhone lauffähig?

Hallo zusammen, ich habe leider keine Lösung, möchte aber die Frage teilen - vielleicht weiß ja inzwischen jemand eine Antwort. Ich hab das gleiche Problem.
Wieso braucht eine Banking/TAN App Google Play Dienste? DKB antwortet mir dazu: aktuell gibt es unsere App leid nur über den Google und den Apple Store. Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Kennt ihr einen Trick? Es wäre wirklich schade, wenn Banking übers Handy bzw. ohne Tan-Generator daran scheitert.
Viele Grüße!
jedoens
Volla Phone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Hat jemand die Banking App DKB TAN2go mit dem VollaPhone lauffähig?

Laut dem letzten Update auf Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/vo ... ts/3652700) soll es in Zukunft die Option geben, microG zu installieren. Damit sollten dann auch die Banking-Apps funktionieren.

Die Google-Dienste werden z.B. für Push-Nachrichten oder die Karte bei der Geldautomatensuche benutzt. Ich schreibe bewusst nicht gebraucht, weil es auch andere Möglichkeiten gäbe, das umzusetzen. Ist aber für die Entwickler ein einfacher Weg, solche Funktionen zu integrieren.

Zurück zu „Volla OS“