Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
dzwo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 19:26

Wie kann man die klassischen LineageOS Desktops nutzen? (Anstatt Volla Springboard, Apps)

Kurze Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den normalen LineageOS Desktop zu aktivieren, bzw diese Volla App, die immer im Vordergrund läuft (Springboard, Apps, Settings) zu deaktivieren?

Würde gerne die Möglichkeit haben, die Apps so zu gruppieren und zu organisieren, wie ich es will.

Danke für etwaige Antworten!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Wie kann man die klassischen LineageOS Desktops nutzen? (Anstatt Volla Springboard, Apps)

Man kann auf Wunsch über F-Droid bzw. AuroraStore den Launcher seiner Wahl installieren und nutzen.
Der TrebuchetLauncher wird bereits mit dem VollaPhone mitgeliefert. Man wechselt zu diesem über Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Erweitert -> StandardApps -> StartApp. Dort tauchen dann ggf. auch die weiteren installierten Launcher auf.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
dzwo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 19:26

Re: Wie kann man die klassischen LineageOS Desktops nutzen? (Anstatt Volla Springboard, Apps)

Vielen Dank! Werd ich gleich mal probieren.

Zurück zu „Volla OS“