Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Pit
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 13:29
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Volla OS Update ?

Hallo zusammen ,

ich benutze schon länger Volla OS.

Normaler weise habe ich immer Updates bekommen - die runtergeladen habe und installiert habe !

Werden die Updates jetzt ohne Ansage auf gespielt ?

Seit gestern 8.2.2023 gibt es bei mir auf dem Volla starke Veränderungen

- Apps icon sind alle farbig
-wenn man die Apps anklickt (alle) kommt Fehler - Volla wurde beendet ! App-Information x App schliessen
- Ich kann kein APP offnen !

Apps kann ich nur über das Sprungbrett offnen

Unter Einstellungen gibt es kein Updater mehr !
Pit
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 13:29
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Volla OS Update ?

Fehler gefunden !

Ich habe bei Fennec eine IP Adresse 192.168.016 gespeichert !

Die Speicherung erzeugte ein App icon !? - Volla OS war am spinnen !

Ich habe dieses Icon gelöscht ! - jetzt läuft alles wieder !

Aber da Icon ist immer noch da - funktioniert auch !

??? :shock: ???

Zurück zu „Volla OS“