Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
AHA
Volla Phone mit: Volla OS (Android 11)

Wie stelle ich normale Android Ansicht ein (Sprungbrett aus)?

Hi,

Ich hatte das Volla 22 von der Sprungbrett-Ansicht auf das normale Android Layout umgestellt. Nachdem ich die SIM-Karte aus dem Telefon genommen habe ist wieder das Volla-Phone 22 Layout da, mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme. Ich finde nur einfach nicht mehr heraus, wo/wie man das umstellen kann.

Kurzum: Wo kann man das normale Android-Layout einstellen?

Und gibt es eine Möglichkeit, das Sprungbrett dauerhaft zu entfernen/löschen? Ich bin damit nämlich total überfordert und komme mit der Bedienung nicht zurecht.

Vielen Dank für Eure Hilfe! (Ich bin gerade etwas verzweifelt.)

LG
Andreas
tuxus
Volla Phone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: 1x VollaPhone22 mit Multiboot mit VollaOS11, UT und SFOS, 2x VollaPhone mit VollaOS 11, SonyXperiaX, OnePlusOne, Nexus5, Nexus4, BQ-E5, BQ-M10FHD alle mit UbuntuTouch, AOSP oder LineageOS wechselnd
Alle PCs (Eigenbau) und Laptops mit KDE, Eigenbau-Server mit OMV

Re: Wie stelle ich normale Android Ansicht ein (Sprungbrett aus)?

Systemeinstellungen - Apps - Erweitert - Standardapps - Startapp

Eine Deinstallation (bei System Apps nur per Terminal möglich) des VollaLauncher ist ausdrücklich nicht zu empfehlen, es könnte die Systemstabilität beeinträchtigen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
AHA
Volla Phone mit: Volla OS (Android 11)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ganz schön verschachtelt. Wäre nie drauf gekommen, dass die GUI-Einstellungen unter "Apps" laufen.

Man lernt nie aus.
tuxus
Volla Phone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: 1x VollaPhone22 mit Multiboot mit VollaOS11, UT und SFOS, 2x VollaPhone mit VollaOS 11, SonyXperiaX, OnePlusOne, Nexus5, Nexus4, BQ-E5, BQ-M10FHD alle mit UbuntuTouch, AOSP oder LineageOS wechselnd
Alle PCs (Eigenbau) und Laptops mit KDE, Eigenbau-Server mit OMV

Der Launcher ist letztlich auch nur eine App. In dem Fall aber die automatisch öffnende, sobald man in die "Home"-ansicht wechselt.
Streng genommen wäre die Android-GUI eine leere Ansicht mit Indikatorleiste oder halt die fest verdongelte LauncherApp, welcher jeder Hersteller mitliefert.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“