Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
BeGe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 15:00
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Auroa Store oefnet nicht

Hallo Aurora store kann nicht inloggen, wie loessen ich dass?
VollaFan1
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2022, 15:10
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Pixel und Poco iPhone

Re: Auroa Store oefnet nicht

Ist schon seit 2 Tagen down. Hat nichts mit dem Volla Phone zu tun. :? Falls weiterhin nichts mehr geht, mit Aptoide-Store probieren. Dort ist ebenso wie bei Aurora das meiste vorhanden.
BeGe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 15:00
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Auroa Store oefnet nicht

Danke, die Aptoide wirkt noch besser als aurora store!
SusanneB
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:31
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Auroa Store oefnet nicht

Hallo, wie kann ich diese App auf meinem VolloOs installieren? Im F-Droid gibt es diesen App nicht? Danke für Info.
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Auroa Store oefnet nicht

Über den Link, https://de.aptoide.com/ lässt sich die APP herunterladen.
Nach dem ersten Start wurden mir auch gleich die aktuellen Updates unten rechts angezeigt. Man merkte, dass der Aurora-Store schon einige Tage nicht mehr aktiv war!
Mit besten Grüßen

Herbert
SusanneB
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:31
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Auroa Store oefnet nicht

Hallo Herbert,

herzlichen Dank für die Info. Das hat auch geklappt. Aber anonym ist das nicht, wenn man sich mit einer email Adresse anmelden muss. Na ja egal. Hauptsache die Apps sind wieder aktuell :D
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Auroa Store oefnet nicht

Hallo Susanne,

es gibt wohl eine Anmeldung, auf die ich aber verzichtet habe. Die Updates haben trotzdem funktioniert!

Ich hoffe auch weiterhin auf einen wieder nutzbaren Aurora-Store.
Mit besten Grüßen

Herbert
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Auroa Store oefnet nicht

Seit gestern Abend läuft der Aurora Store wieder!😃
Mit besten Grüßen

Herbert
SusanneB
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:31
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Auroa Store oefnet nicht

Hallo Herbert, schön das bei Dir der Aurora Store wieder geht :D gibt es dafür ein Trick, denn bei mir geht er nach wie vor noch nicht. Hast Du vorher Aptoide deinstalliert oder laufen beide Sores parallel?

Gruß Susanne
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Auroa Store oefnet nicht

Hallo Susanne,

Aptoide ist zur Sicherheit noch bei mir aktiv, aber ich hatte auch beim Neustart ein Problem.
Die Lösung; unter Einstellungen- Apps & Benachrichtigungen- Alle xx Apps- Aurora Store- Speicher und Cache- Speicherinhalt und Cache jeweils löschen. Danach einen Schritt zurück gehen und öffnen anklicken. Die Einträge mit den voreingestellten Werten bestätigen und schließlich mit anonymer Anmeldung den Vorgang abschließen.
Mit besten Grüßen

Herbert

Zurück zu „Volla OS“