Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
jojumaxx

RSS Feeds werden nicht akzeptiert

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum RSS Reader:

Ich möchte u.a. folgenden RSS Feed hinzufügen, was aber nicht funktioniert:

http://www.heidelberg.de/site/Heidelber ... ungen.html

(zu finden auf https://www.heidelberg.de/hd,Lde/RSS.html, erster Feed "Alle Pressemitteilungen der Stadt Heidelberg")

Einmal heißt es, dass kein gültiger Feed gefunden wird, dann irgendetwas mit zu vielen Redirects...
Ich habe mehrere Smartphones (Volla Phone mit Ubuntu Touch, Pinephone und auch Android).
Auf JEDEM Handy funktioniert dieser Feed in JEDEM RSS-Reader, den ich bisher probiert habe... Wieso auf Volla OS nicht? Lässt sich da etwas machen?

Zweite Frage:
Ich bekomme genau drei Nachrichten angezeigt. Wie bekomme ich es hin mehr Nachrichten zu sehen, bzw. alle Nachrichten aus meinen Feeds?
Auch das ist in allen anderen RSS Readern überhaupt kein Thema...

Es handelt sich hier um ein Volla Phone X23 mit Volla OS 12.1

Vielen Dank
Rob
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: RSS Feeds werden nicht akzeptiert

Moin!
Das Hinzufügen von Feeds ist nicht in allen Fällen erfolgreich in Volla OS. Einfache Links mit /feed(s) oder /rss funktionieren oft. Links, die diesem Standard nicht folgen leider oft nicht. Ich befürchte, hier muss man Geduld haben, die Feed-Funktion ist gut gedacht, aber noch nicht so funktional ausgereift umgesetzt wie z.B. bei ReadYou (über FDroid erhältlich) - den nutze ich meistens. Der hier genannte Feed konnte dort geladen werden. Ist natürlich schade, wenn gerade die Lieblingsfeeds nicht im Volla Sprungbrett gehen. Ich habe im Moment 4 Feeds, die gut über die Nachrichten zu lesen sind.
Gruß
Rob

Zurück zu „Volla OS“