Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
marcousa
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 22:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

App Symbole monochrom

Hallo euch allen
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Vollaphone X23.
Ich verwende das Volla OS 12.1, alle Apps sind auf dem neuesten Stand, FDroid und Aurora. Der volla luncher ist auch aktuell 2.2.15. Mein Problem ist, dass die app Symbole auf Farbe umgestellt werden können, dies jedoch bei der nächsten Verwendung eines Apps oder Einstellungen aufrufen wieder auf monochrom zurück fällt. Ist dies ein bekanntes Problem? Ich hab hier mal ein bisschen gelesen und dies schien bei älteren Version ein Problem zu sein.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben.
An euch allen nen guten Start in die neue Woche.
Marco
marcousa
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 22:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: App Symbole monochrom

Ich hab die Lösung gefunden. Symbole auf farbig schalten, dann das phone Neustarten. Dann sollte es klappen.

Zurück zu „Volla OS“