Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Sinu
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:08

Einstellungen zu "Speicher" schliesst sich autom.

Hallo Zusammen,

bei meinem Volla Phone 22, 12.1 möchte ich in den Einstellungen zum Speicher Veränderungen vornehmen.
Jedoch schliesst sich der Bereich Speicher sofort wieder bzw. lässt sich gar nicht erst öffnen und springt wieder zu "Einstellungen".
Bei mehrmaligen Versuchen erscheint die Meldung "Einstellungen wird wiederholt beendet - und die Auswahlmöglichkeiten:
App-Informationen
App schliessen.
Wenn ich die Auswahl App -Informationen betätige, kommt die Möglichkeit, den "Speicher - Öffnen. Wenn ich dies aktiviere, dann springt die Anzeige jedoch wieder nach oben zur Ebene mit Auswahl "Einstellungen".

Über Hilfe zur Behebung freue ich mich und danke Euch.
Viele Grüße, Sinu
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Einstellungen zu "Speicher" schliesst sich autom.

Wird eine SD Card verwendet?

Wenn ja, ist diese als mobiler Speicher formatiert?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Sinu
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:08

Re: Einstellungen zu "Speicher" schliesst sich autom.

Hallo Zusammen,
inzwischen hat sich das Problem gelöst - durch eine vormals noch in der Auswahl-Liste vorhandene SD Karte (defekt), gab es dieses Problem.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße, Sinu

Zurück zu „Volla OS“