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Volla
Beiträge: 142
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Sicherheitsmodus - Missverständliche Passworteinrichtung

Vielen Dank, dass Sie ein Volla Phone mit Volla OS verwenden. Bitte versuchen Sie den Sicherheitsmodus ohne Passwort, also einem leeren Passwort, zu entsperren. Wenn das nicht funktioniert, können Sie das Gerät über Systemeinstellungen, System und "Optionen zum Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir werden in der App eine Validierung des Passwortes vornehmen, um den von Ihnen geschilderten Fall zu verhindern.
Christoph S.
Beiträge: 23
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 07:23
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ehemals (jetzt kaputt) Xperia XA2 mit iodé (And. 12); Xperia Z5 mit LineageOS (And 10)

Re: Sicherheitsmodus - Missverständliche Passworteinrichtung

Volla hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 12:12 ... Bitte versuchen Sie den Sicherheitsmodus ohne Passwort, also einem leeren Passwort, zu entsperren. Wenn das nicht funktioniert, können Sie das Gerät über Systemeinstellungen, System und "Optionen zum Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir werden in der App eine Validierung des Passwortes vornehmen, um den von Ihnen geschilderten Fall zu verhindern.
1. Leeres PW funktioniert nicht, das hatte ich bereits geschrieben. Ja, nach gesundem Menschenverstand sollte es so gehen, wenn man kein PW vergeben hat. Aber es funktioniert nicht.

2. "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ist für mich ein unsittlicher Antrag. Es dürfte bekannt sein, dass das einen großen Haufen Arbeit bedeutet, da ich ja bei Volla kein 1:1 Komplettupdate mit adb root machen kann. Seedvault ist nur eine schwache Hilfe, der Rest ist viel Handarbeit.

3. "werden"? Das Problem ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Für mich ist es völlig unverständlich, wie man eine App mit einer so gefährlichen Falle überhaupt veröffentlichen kann. Die Behebung dieses Fehlers dürfte ein Klacks sein und hätte längst erfolgen sollen.

4. Fazit: Wenn ich wirklich keine Möglichkeit genannt bekomme (meinetwegen per PN), den Sicherheitsmodus ohne Werksreset abzuschalten, oder Volla den Fehler bald mit einem Update behebt, dann werde ich das Volla ausmustern. Außerdem werde ich in meinem Blog und auf Mastodon darüber berichten, damit andere nicht auch in diese Falle tappen.
Christoph S.
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Re: Sicherheitsmodus - Missverständliche Passworteinrichtung

Volla hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 12:12 ... Bitte versuchen Sie den Sicherheitsmodus ohne Passwort, also einem leeren Passwort, zu entsperren. Wenn das nicht funktioniert, können Sie das Gerät über Systemeinstellungen, System und "Optionen zum Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir werden in der App eine Validierung des Passwortes vornehmen, um den von Ihnen geschilderten Fall zu verhindern.
1. Leeres PW funktioniert nicht, das hatte ich bereits geschrieben. Ja, nach gesundem Menschenverstand sollte es so gehen, wenn man kein PW vergeben hat. Aber es funktioniert nicht.

2. "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ist für mich ein unsittlicher Antrag. Es dürfte bekannt sein, dass das einen großen Haufen Arbeit bedeutet, da ich ja bei Volla kein 1:1 Komplettupdate mit adb root machen kann. Seedvault ist nur eine schwache Hilfe, der Rest ist viel Handarbeit.

3. "werden"? Das Problem ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Für mich ist es völlig unverständlich, wie man eine App mit einer so gefährlichen Falle überhaupt veröffentlichen kann. Die Behebung dieses Fehlers dürfte ein Klacks sein und hätte längst erfolgen sollen.

4. Fazit: Wenn ich wirklich keine Möglichkeit genannt bekomme (meinetwegen per PN), den Sicherheitsmodus ohne Werksreset abzuschalten, oder Volla den Fehler bald mit einem Update behebt, dann werde ich das Volla ausmustern. Außerdem werde ich in meinem Blog und auf Mastodon darüber berichten, damit andere nicht auch in diese Falle tappen.

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