Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Acreen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 07:48

Wecker Volla OS 10

Guten Morgen,

Ich habe gestern über die Update App das Update auf Volla OS 10 vollzogen.

Leider scheint es nun ein Probleme mit jedweder Weckerfunktion zu geben. Wenn der Standardwecker auslösen soll und bei der Auswahl eines Klingeltons erscheint die angehängte Fehlermeldung. Es kommt mir fast so vor, als wären alle Klingeltöne weg oder die Apps haben keine Berechtigung mehr diese abzuspielen.

Lediglich der Wecker der Standarduhr App löst zwar noch aus, aber durchweg im komplett stummen Modus. Dabei ist weder Vibration noch Ton zu vernehmen.

Da die App bereits unter OS 9 nicht sehr zuverlässig war, hatte ich noch die Clock+ App zusätzlich installiert. Von dort gesetzte Wecker lösen gar nicht mehr aus.

Ich kauf mir dann mal wieder einen analogen Wecker

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Update: Einfach nur zum Testen habe ich noch einen weiteren Wecker installiert. Dieser bemerkte, dass für den Zugriff auf die Klingeltöne Rechte für den Dateispeicher benötigt werden. Nach der Bestätigung kann man Töne auswählen und er klingelt auch.
Sowohl der Standardwecker als auch der Clock+ fragen diese Rechte aber einfach nicht an.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla OS“