Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
th.giese
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Bezahl-App und Aurorastore

Hallo,

ich habe eine App zur Bildbearbeitung installiert, die bei regelnäßiger Nutzung abonniert werden kann, um weitere Funktionen zu nutzen. Ich wäre grundsätzlich bereit einen Obulus zu zahlen für eine App, die ich regelmäßig an wende.
Die App habe ich aus dem Aurorastore installiert. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, bei der Auswahl einer Bezahlvariante:
Screenshot_20240811-152140_Trebuchet.png
erst dachte ich, klar liegt daran, dass ich im Aurorastore anonym angemeldet bin. Aber auch mit der Anmeldung mit einem Google-Account in Aurorastore, erhalte ich obige Fehlermeldung.
Ich habe noch ein altes Tablet mit Android 6 (inkl. dem Googel-Kram). Wenn ich die App dort installiere werden mir die verschiedenen Bezahl-Varianten dargestellt. Ein abo wäre dann dort möglich. Das kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein.
Oder übersehe ich eine Einstellung im Aurorastore?

Ich nutze VollaOS 13 mit Update von Anfang August auf einem X23
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas
waldbursche
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Bezahl-App und Aurorastore

Soviel ich weiß ist es nicht möglich über AuroraStore eine App käuflich zu erwerben. Google beschränkt diese Möglichkeit des Kaufs ausschliesslich auf die Nutzung des GooglePlayStores.
Man kann eventuell den Appentwickler anschreiben mit der Bitte um Mitteilung einer alternativen Bezugsquelle.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Bezahl-App und Aurorastore

waldbursche hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 13:54 Soviel ich weiß ist es nicht möglich über AuroraStore eine App käuflich zu erwerben. Google beschränkt diese Möglichkeit des Kaufs ausschliesslich auf die Nutzung des GooglePlayStores.
Man kann eventuell den Appentwickler anschreiben mit der Bitte um Mitteilung einer alternativen Bezugsquelle.
Google wird sich den "Service" wohl auch gut bezahlen lassen. Wobei Bezahl-Apps sind ja nicht perse böse. Für gute Software gebe ich auch gerne mal ein paar Euronen aus.
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Volla OS“