Forumsregeln
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- welches Problem tritt auf ?
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Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
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malabarista
Beiträge: 47
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 13:09
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Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Wozu wird überhaupt dieser Volla-Server benötigt ?

Mein Router verbindet mich über meinen Internetprovider mit dem Internet, über meine SIM-Karte bin ich mit meinem Telefon-Provider verbunden.
Wozu dient dann der Volla-Server ???
th.giese
Beiträge: 366
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Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

malabarista hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 15:11 Wozu wird überhaupt dieser Volla-Server benötigt ?
Guckst du hier: viewtopic.php?f=4&t=1251&p=5628&hilit=V ... rver#p5628
Viele Grüße

Thomas
Zvika
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sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: keine Angabe

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem Volla X23 (13-20240825-Stable-vidofnir), der September- Update ist nicht möglich, weil der Internetzugang angeblich nicht funktioniert. Ausserdem wacht das Phone lästigerweise jetzt wieder immer im Dunkelmodus auf, obwohl es anders eingestellt ist. Ein alter Bug, der plötzlich wieder auftaucht. Werden da unbemerkt Updates untergeschoben?
th.giese
Beiträge: 366
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Volla Phone mit: Volla OS 14
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Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Hallo,

das Problem mit dem Vollaserver scheint behoben zu sein
Viele Grüße

Thomas
Silver
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 20:53
Volla Phone mit: Volla OS 13

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Bei mir geht das Internet seit heute Morgen auf dem Handy komplett nicht - weder WLAN noch Mobilfunk. Bin ja fast erleichtert, dass andere dasselbe Problem haben. Danke für die Hintergrundinformationen dazu!

Update: Bei mir geht's jetzt wieder. (20:20 Uhr)
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malabarista
Beiträge: 47
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 13:09
Volla Phone mit: Volla OS 11

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Wenn denn nun dieser Volla-Server eine so fundamentale Funktion hat: warum gibt es dann nicht einen zweiten ?
Das können doch einfache Raspis (mit gepufferter Stromversorgung) sein, - kosten also kein Geld.
Anna
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Pinephone - Mobian

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Hier läuft auch wieder alles.

Danke Euch!
Anna
Beiträge: 90
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Pinephone - Mobian

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Problem wieder da - hat es noch jemand? Oder liegts diesmal nicht am Volla-Server?
Anna
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Pinephone - Mobian

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Der Volla-Server ist offenbar mal wieder ausgefallen.

Was das für mich etwas unerfreulich macht, ist vor allem die Tatsache, dass ich jetzt regelmäßig solche Nachrichten bekomme:
Hallo Anna, du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 23.02.2025 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 1,5 GB für 6.99 EUR (SURF A) oder alternativ 3 GB für 9.99 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken:
Zuletzt geändert von Anna am So 9. Feb 2025, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
marcousa
Beiträge: 29
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Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Hilfe! WLAN "Verbunden / Kein Internetzugriff"

Kann ich zustimmen, Volla 22 meiner Tochter zeigt es seit gestern an und meines x23 seit heute Morgen. Wir hoffen das Problem wird zeitnahe behoben.

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