VP22, VOS13 September24. Kubuntu 24.04. Hatte ein paar eigene Verzeichnisse auf SD. Hab ein paar mehr Daten raufkopiert. Schien alles OK (mit ein paar üblichen Verzögerungen, und Operationen parallel gemacht.) Naja, ist leider dieses eklige Dateitransferprotokoll statt normalem Datenträgermodus, aber ich dachte, das wäre wenigstens wasserdicht. Nope, heute wollte ich auf den neu kopierten Ordner zugreifen, aber er war nicht da! Der Rest aber schon.
Hab dann später am PC versucht, diesen nochmal anzulegen und merkte auch ein sehr großes LOST.DIR. Naja, Ordner anlegen ging nicht. Auch nicht am Gerät selbst.
Also SD-Karte raus und am PC checken. Naja, und an dem Punkt fehlten dann eigentlich sämtliche selbst raufkopierten Verzeichnisse, also auch alte Daten.
KDE Partition Manager check fror bei 0% ein, also abgekoppelt und manuell fsck laufenlassen. An diesem Punkt waren fast alle Dateinamen, inklusive der Daten in Systemverzeichnissen, korrumpiert. FSCK arbeitet sich tot, aber benennt wohl hauptsächlich in verlorene Dateien um.
Also habe ich quasi durch einen unerwartet verkorksten Kopiervorgang meinen gesamten SD-Karten-Bestand verloren und muß nun, weil ich immer noch zu gutgläubig bin, austüfteln, was ich da draufkopiert hatte und was nicht, und alles nochmal machen.
WTF?!