Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
marcousa
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 22:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Display bleibt nicht dukel

Seit dem letzten Update auf Os14 bleibt das Display nicht mehr dunkel wenn mein x23 in der Fahrzeughalterung steckt. Es schaltet sich sporadisch ein und aus. Bei OS13 war das nicht der Fall.
Hab jetzt das Lift Top wake up desaktiviert. Werde weiter berichten.
Os Version 14-20250105-STABLE-vidofnir
Verwende den Trébuche luncher.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Display bleibt nicht dukel

Ich beobachte ein ähnliches Verhalten bei meinem X23 mit 14-20250105-stable-vidofnir

Ich habe die Ladebegrenzung auf 95%
Wird geladen passiert es sporadisch dass zwischen 90% und 95% Batterieladung das Display hin und wieder angeht.
Es sieht optisch genauso aus als hätte man das Ladekabel kurz entfernt und wieder angesteckt.

Wird das X23 in deiner Fahrzeughalterung aufgeladen ?
marcousa
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 22:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Display bleibt nicht dukel

Ein ist nur ne normale Halterung ohne Laden
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Display bleibt nicht dukel

Dann sind das zwei völlig unterschiedliche Effekte.

Die Option "Zum Aktivieren anheben" habe ich auch abgeschaltet, es reagierte mir zu sensibel.

Der Fingerabdruckleser im Powerschalter funktioniert dagegen sehr gut. Deshalb nutze ich die Option "Fingerabdruck entsperrt auch bei ausgeschaltetem Display". Einfach leicht mit dem Finger über den Powerschalter streichen, DIsplay geht an und ist auch gleich entsperrt.

Zurück zu „Volla OS“