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Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Dowlphin
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Registriert: Fr 27. Sep 2024, 15:40
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Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Mir wurde gerade ein Notruf sehr erschwert!

Ausgerechnet bei einem Notruf tickt das Gerät (VP22, neuestes VOS 14) ab wie noch nicht zuvor erlebt. Es hat ja eh noch immer auch ne Macke mit holprig schließenden Apps, die ich schon wo beschrieben hatte. Jetzt hab ich die blauweiße Telefonapp gestartet, Tastenfeld geöffnet, Nummer gewählt, und dann fing die App an, ständig im Sekundenbruchteiltakt in Teilen oder ganz zwischen der Kontaktliste und dem Rufbildschirm (und teils der Appliste) hin- und herzuswitchen, so daß ich nicht auf Lauthören schalten konnte. Keine Eingaben waren möglich. Ich konnte noch nicht mal die App schließen. Die Tasten unten bekamen Touch-Highlight, aber hatten keine Funktion. Außerdem kam die Meldung, daß Volla (oder die Telefonapp? Weiß ich jetzt nicht mehr) nicht reagiert. Ich mußte dann in dem Zustand den Notruf zuendeführen und dann das Handy neustarten, um es wieder bedienen zu können.

Dieser Kram muß endlich mal behoben werden. Es scheint mit dem anderen Problem zusammenzuhängen:
Hier nochmal ganz genau:
Es passiert nicht immer, aber bei einem Test mit mehreren offenen Apps ist es passiert. Hab bißchen zwischen denen hin- und hergeschaltet. Dann habe ich alle drei Apps per Swipe geschlossen und bei der letzten wurde das Bild wieder schwarz. Wenn ich dann die Züruckpfeiltaste antippe, bekommt sie ein permanentes Highlight. Wenn ich die Mitteltaste antippe, verschwindet es und diese bekommt kurz beim Antippen ein Highlight, aber es passiert nichts. Wenn ich nun einfach warte, kommt "Volla reagiert nicht. App schließen / Warten". Ansonsten muß ich beim schwarzen Bildschirm mit der Mitteltaste einen Swipe nach oben machen, dann kommt ein grauer Bildschirm "Keine kürzlich verwendeten Elemente", dann muß ich dort nochmal auf die Mitteltaste tippen, dann kommt endlich wieder der App-Bildschirm. Und diese Extraroutine muß ich sehr oft machen.

Ich habe beim Test gerade auf Warten getippt und da kam dann gleich der Appbildschirm, dann hat es nochmal kurz die Meldung gezeigt, daß es nicht reagiert, dann hat der Launcher anscheinend neugestartet. Jetzt kann ich das Problem gerade nicht mehr provozieren.

Diese Macke hat sich durch mehrere jüngste OS- und Launcher-Appversionen gezogen. Momentan ist der Launcher auf Version 3.0.8. Spielt keine Rolle, ob ich diese neueste Nightly-Version oder die neueste offizielle Version (3.0.6) nutze.
Hab natürlich das Löschen aller Appdaten des Launchers schon bei diversen Versionen versucht. Hilft nicht.
Zuletzt geändert von Dowlphin am Fr 21. Feb 2025, 04:21, insgesamt 6-mal geändert.
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waldbursche
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Re: Mir wurde gerade ein Notruf sehr erschwert!

Bitte präzisiere das Gerätemodell. Ein VP11 ist nicht bekannt. Danke
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Dowlphin
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Re: Mir wurde gerade ein Notruf sehr erschwert!

waldbursche hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 02:08 Bitte präzisiere das Gerätemodell. Ein VP11 ist nicht bekannt. Danke
Sorry, 22 meinte ich. Hab es korrigiert.
(Hab gerade entdeckt, daß man das Modell jetzt auch im Forumprofil eintragen kann.)

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