Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
mow
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Feb 2025, 12:39
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Telefon klingelt bei Anruf "doppet" und nur einmal (1 x)

Hallo @All,

Wenn ich auf meinem Quintus mit OS14 einen Anruf bekomme, klingt es, als würden es "doppelt" klingeln, also der selbe Rufton 2 Mal parallel abgespielt.

Auch klingelt es nur ein Mal, dann wird nur noch vibriert.

Ich gehe mal davon aus, dass ich eine (oder mehrere) Einstellungen nicht richtig gemacht habe, aber ich habe nichts gefunden, was ich noch ändern könnte.

Vielleicht hat jemand ein paar (gute) Tipps.

Viele Grüsse
Mark
Marcus242
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Nov 2024, 14:02
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Telefon klingelt bei Anruf "doppet" und nur einmal (1 x)

1.Frage) Welche Telefon-App hast du als Standard gesetzt ? (es gibt zwei)
2.Frage) Passiert dies bei der (momentan) nicht genutzen App ebenso ?
3.Frage) Was passiert, wenn du einen anderen Klingelton einstellst ?
mow
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Feb 2025, 12:39
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Telefon klingelt bei Anruf "doppet" und nur einmal (1 x)

Ich habe 2 Telefon Apps, ich benutze jetzt die mit dem grünen Icon. Habe die andere deaktivert. Jetzt funktioniert es.

Nur ein Ton wird / Stück wird gespielt und das klingelt auch so lange, bis ich abhebe.

Viele Grüsse
Mark

Zurück zu „Volla OS“