Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
barral
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2025, 20:44
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

F-Droid Zertifikatmeldung beim Anfragen nach Updates

Hallo,

Quintus mit Volla 14-20250223-STABLE-algiz

Als ich Heute nach Updates auf F-Droid gecheckt habe, kam nach der Meldung, daß keine Updates anstehen, folgende Meldung für ein paar sekunden am unteren Rand des Bildschirms:
Holochain F-Droid repo: Signing certificate does not match ...
Ich kann mich nicht erinnern diese Meldung schon einmal vorher bekommen zu haben.

Muß ich mir jetzt sorgen machen?
Gruß barral
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1178
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: F-Droid Zertifikatmeldung beim Anfragen nach Updates

Nein, es ist "nur" eine Meldung dass temporär ein Repository nicht erreichbar ist. in dem Fall das Repository, über welches Updates für den VollaMessenger zur Verfügung gestellt werden.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
barral
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2025, 20:44
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: F-Droid Zertifikatmeldung beim Anfragen nach Updates

Vielen Dank für die Erklärung!
Gruß barral

Zurück zu „Volla OS“