Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Bert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mär 2025, 20:34
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Volla Quintus VollaOS14 Notizen Freeze

Guten Tag.
Wie aus dem Titel ersichtlich friert das Volla Overlay ein sobald ich versuche den Notizen reiter zu öffnen. Ich meine keine besonderen Einträge erstellt zu haben welche dies verursacht haben könnten.
Der Fehler besteht seit gut einem Monat.
Andere Apps sind weiterhin nutzbar wenn diese zuvor geöffnet wurden wodurch man sie in der Übersicht auswählen kann. Ein Neustart behebt das Problem vorübergehend.

Vielen Dank für eure Zeit
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Volla Quintus VollaOS14 Notizen Freeze

Guten Tag

Ich habe den Beitrag ins passende Forum verschoben.


Sind alle Anwendungen up-to-date? viewtopic.php?f=141&t=368

Wir benötigen bitte die Versionsnummer des VollaLaunchers (Einstellungen - Apps - Alle Apps - Volla - Speicher und Cache - Versionsnummer)
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Bert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mär 2025, 20:34
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Volla Quintus VollaOS14 Notizen Freeze

Funktioniert immernoch nicht aber hab auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Hab das System geupdated keine Ahnung ob man das für die App extra machen muss.

Zurück zu „Volla OS“