Hallo!
Ich kann keine kostenpflichtige App im Aurora-Store kaufen und herunterladen.
Leider ist es nicht möglich, hier im Forum nach einem Beitrag zu suchen, der sich evtl. schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat, weil "app", "kauf/kaufen" und "aurora" zu häufig vorkommt und somit keine Suchergebnisse angezeigt werden. Also muss ich (nochmal) fragen:
Ich habe ein schon lange bestehendes Google-Konto von meinen letzten Samsung-Handys. Am PC kann ich auf das Konto zugreifen und es ist auch eine Bezahlmöglichkeit hinterlegt (paypal). In meiner Konto-Ansicht sehe ich auch nach wie vor meine bisher irgendwann früher mal gekauften Apps.
-> Ist es möglich, diese Lizenzen irgendwie auf mein Volla X23 zu übertragen, um die gekauften Apps weiter zu nutzen? Kann ich das VollaPhone so mit dem Konto verbinden, dass es in der Desktop-Internet-Ansicht des Google-Kontos unter "meine Geräte" aufgelistet wird?
-> Wenn ich eine neue App (in diesem Fall Readera Premium) neu kaufen will, dann kommt die Fehlermeldung "Download nicht erfolgreich". Weiß der Aurora-Store nichts von der Bezahlung per paypal?
In den microG-Diensten ist mein Googlekonto hinterlegt, die Geräteregistrierung ist an (Profil: automatisch nativ), Cloud-Messaging und SafetyNet sind aus. Im Untermenü Play-Store-Dienste sind Lizenzprüfungsanfragen freigegeben; die Google-Play-Abrechnung ist an sich aus, ich habe es auch schon mit eingeschalteter versucht, hat aber keinen Unterschied gemacht, nun ist sie wieder aus.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bettina