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Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
seeker
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Banking App lässt kein Log-In mehr zu

Seit heute bekomme ich bei meiner Banking-App beim Starten die Meldung, dass die App aus einem nicht vertrauenswürdigen Store installiert wurde und das Einloggen wird mir nicht gestattet. Man hat mich also ohne Vorwarnung ausgesperrt.

Inhaltlich ist die "Fehlermeldung" natürlich absurd. Ich habe die Bank angeschrieben und warte auf Antwort.



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Ich habe den Beitrag abgetrennt und zu einem neuen Thema verschoben.
Bitte beachte künftig die über jedem Beitragsfeld oben angeführten Forenregeln.
Besten Dank
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Beste Grüße vom Moderator
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waldbursche
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Banking App lässt kein Log-In mehr zu

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seeker hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 12:49 Seit heute bekomme ich bei meiner Banking-App beim Starten die Meldung, dass die App aus einem nicht vertrauenswürdigen Store installiert wurde und das Einloggen wird mir nicht gestattet.
Ja, das passiert, wenn der Anbieter der App die Richtlinien verschärft.
Man hat mich also ohne Vorwarnung ausgesperrt.
Ja, das ist das Risiko, wenn man mit CustomROM statt GoogleAndroid unterwegs ist. Ist leider so.
Inhaltlich ist die "Fehlermeldung" natürlich absurd.

Nein, eher nicht. Da die App nicht original über den GooglePlayStore installiert wurde ist die Meldung aus Sicht des Anbieters vollkommen berechtigt.
Ich habe die Bank angeschrieben und warte auf Antwort.
Teile dies gern mit. Wäre interessant zu erfahren, wie sich die jeweiligen Anbieter dazu äußern.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

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