Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
catm96
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:00
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Probleme mit Kontakten

Grüße aus Buffalo, NY, meine Freunde. Es tut mir leid, wenn die Übersetzung nicht perfekt ist. Ich verwende einen Übersetzer aus dem Englischen, daher kann es zu Fehlern kommen.

Erst einmal,
Ich liebe mein Volla-Telefon und könnte mit dem Telefon und dem Betriebssystem nicht zufriedener sein. Ich habe lange gesucht, um ein Telefon wie das Ihre zu finden. Dies ist eine äußerst schwierige Aufgabe, ein Handy dieser Qualität zu erstellen. Vielen Dank an alle, die hart daran gearbeitet haben, dieses Gerät herzustellen.


Meine Frage ist, ich habe Schwierigkeiten beim Einrichten meiner Kontakte mit der Telefon- und Nachrichtenanwendung. Ich habe die .vcf-Datei installiert und die Kontaktanwendung zeigt alle an. Wenn ich jedoch die Textanwendung öffne, wird die Telefonnummer angezeigt und es gibt keine Möglichkeit, die Kontaktinformationen anzuzeigen. Wenn ich Zu Kontakten hinzufügen auswähle, wird "Keine Apps können diese Aktion ausführen" angezeigt. Ich habe jede Einstellung ausprobiert, aber es scheint, dass das Telefon und die Messaging-Anwendungen nicht mit der Kontakt-App kommunizieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Grüße,
Jesse
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Probleme mit Kontakten

Hi!

Zunächst einmal der Hinweis: Du kannst deine Fragen auch im englischen Forum stellen, vieles wirst du in deiner Muttersprache sicher besser ausdrücken können als mit irgendwelchen Übersetzern. Zunächst eine obligatorische Nachfrage: Hast du die Kontakte im Adressbuch auch unter "Phone" eingespeichert?

LG
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me
catm96
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:00
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Probleme mit Kontakten

Danke für die Antwort,
Ich habe gerade das Problem gefunden. Beim Importieren der .vcf-Datei müssen Sie eine Zielkontaktquelle auswählen, die von anderen Apps angezeigt werden kann ... Smh .... es ist ein Glühbirnenmoment ....

Danke noch einmal!
Grüße,
Jesse
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Probleme mit Kontakten

Thema geklärt,
Thread geschlossen.
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“