Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
noiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:33

Haptisches Feedback / Vibration der Tastatur lässt sich ausschalten

Hallo ,
Könnte mal jemand probieren , das haptische feedback / vibration beim tippen auszuschalten ?
volla x ( volla os ) android 10 -
ich bin in sämtliche einstellungen gegangen und habe das feedback ausgeschaltet.
einzig im energiesparmodus ist die vibration aus.
ich benötige sie nicht und sie verbraucht energie.
kann das jemand verifizieren ?

lg
noiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:33

Re: Haptisches Feedback / Vibration der Tastatur lässt sich NICHT ausschalten

Re: Haptisches Feedback / Vibration der Tastatur lässt sich NICHT ausschalten .... muss es heissen
Gregor
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:53
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Hülle

Re: Haptisches Feedback / Vibration der Tastatur lässt sich ausschalten

Hast du die Standardtastatur eingestellt? Unter Bedienungshilfen das haptische Feedback ausgestellt?
Auch schauen unter
System --> Sprachen und Eingaben --> Bildschirmtastatur --> Tastatur --> Einstellungen
gopho
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:31
Wohnort: NRW
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: nein

Re: Haptisches Feedback / Vibration der Tastatur lässt sich ausschalten

Hab es auch gerade gesucht und hier gefunden : @Gregor (s) Hinweise führen zum Ziel, Danke!

Zurück zu „Volla OS“