Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
utwb
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:49
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Endloser Reboot

Problem gelöst!

Am 14.12.2023 hat Waldbursche die Lösung des Problems geliefert: Kurzanleitung Flashen mit dem SP Flashtool.

Danke.

Nachtrag: der Link wurde leider entfernt. Ein anderer Beitrag zu diesem Thema wurde gleich insgesamt gesperrt, sodass nicht einmal die Autoren noch Nachträge oder Änderungen vornehmen können. Da scheint Wissen unerwünscht zu sein.

Aktuelle Lösung: (2023-02-22) siehe https://rubencarneiro.github.io/rubenca ... 22-repair/
Zuletzt geändert von utwb am Do 22. Feb 2024, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Endloser Reboot

Prima! Das freut mich, daß es eine Hilfe sein konnte.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
olivero
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2022, 20:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Endloser Reboot

Schön das das Problem gelöst ist, geht das etwas ausführlicher.
Downloadlinks, genaue Anleitung usw.
Ich habe für das Ding bezahlt und will es auch nutzen, nicht wieder an den Support schicken wo einem dann mitgeteilt wird das das Gerät beschädigt ist obwohl es seit dem Oktober Update nur mehr durchstartet :-(
Es sollte möglich das diese genaue Anleitung nur zahlende Kunden Zugriff haben ohne sich bei einem der sogenannten sozialen Netzwerke registrieren zu müssen(Telegramm und Co.)
Vielen Dank für die Mühe.

Gruß
olivero
olivero
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2022, 20:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Endloser Reboot

Hallo utwb!
Danke für die ausführliche Rückmeldung,

ich habe heut lang damit gewerkt, natürlich hatte ich die falsche scatter file genommen da konnte es nicht gehen, denk ich mal.
Heute werde ich wohl nichts mehr machen, werde es sobald es der vor Wheinachtliche Streß erlaubt mich ans werk machen.
Nochmals Danke und schöne Feiertage :-)

Gruß
olivero
olivero
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2022, 20:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Endloser Reboot

Danke für die Hilfe, es hat alles perfekt funktioniert. :-)
Ich war schon am verzweifeln

Gruß
olivero

Zurück zu „Volla OS“