Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
marco
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:29

Uhrzeit in Statusleiste

Ich stelle immer wieder fest, dass die Uhrzeit, die in der Benachrichtigungs- und Statusleiste (links oben) angezeigt wird, nicht mit der tatsächlichen Uhrzeit übereinstimmt. Sie hinkt oftmals mehrere Minuten hinterher. Das ist sehr ärgerlich, da ich dadurch auch schon mal, vora allem, bis ich es gemerkt habe, einen öV-Termin verpasst habe. Als Beleg siehe Anhänge, die eine längeren Zeitraum abdecken.
Ist das ein Systemfehler oder kann ich über eine Einstellung sicherstellen, dass die angezeigte Uhrzeit IMMER richtig ist?
Gruss Marco
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrank
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 09:20

Re: Uhrzeit in Statusleiste

Hi. Ich wünschte, ich könnte helfen. Bei mir läuft die Uhrzeit einwandfrei. Neu gestartet, bzw reset hast du sicherlich schon durchgeführt? Mal was ändern in den Uhrzeit Einstellungen, wie automatisch Zeitzone etc würde ich sonst noch probieren. LG
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 726
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Uhrzeit in Statusleiste

"Per Netzwerk bereitgestellte Zeit nutzen" ist in den Settings - Datum & Uhrzeit aktiviert?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“