Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
MarkDW
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 21:30
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS mit UT und SFOS
Kontaktdaten: Website

Hurra! Multiboot mit VollaOS und UT geht wieder

Also, mal was erfreuliches... nach dem Update vom 29.11.2023 habe ich wieder Multiboot UND UT mit 20.04 also bin wieder da wo ich sein wollte. Ich muss das neue Multiboot GUI erstmal etwas besser kennenlernen aber freue mich sehr wieder mit UT tüfteln zu dürfen.
Merci vielmals für die Arbeit und den Einsatz im Hintergrund!
Just a normal slightly adventurous user.
#VollaPhone22
#Garmin Zumo 590
utwb
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:49

Re: Hurra! Multiboot mit VollaOS und UT geht wieder

Hallo MarkDW.

Nur zur Sicherheit eine Rückfrage.
Du betreibst ein Volla Phone 22 seit Deinem letzten Update mit Volla OS 12.1 vom 29.11.2023 - und kannst Multiboot mit Ununtu Touch nutzen? War es erforderlich die SD Karte mit Ubuntu Touch (und ggfls. weiteren Betriebssystemen) neu zu bestücken? Ich frage nur deshalb, weil diese Lösung im Volla Blog oder per Volla-Newsletter noch nicht berichtet wurde.

Hat sonst noch jemand diese positive Erfahrung mit Volla OS 12 und Multi Toch auf einem Volla Phone 22 gemacht?
Benutzeravatar
MarkDW
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 21:30
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS mit UT und SFOS
Kontaktdaten: Website

Re: Hurra! Multiboot mit VollaOS und UT geht wieder

Ja, habe ein Vollaphone22 und Update vom 29.11.2023, dies beinhaltet das neue Muliboot-Manager. Ich hatte vor einigen Wochen meine Testinstallationen vom alten UT mit 16.04 und SailfishOS ausgetragen/gelöscht und habe dann UT in eine neue Partition auf der SD-Karte neu installiert, somit habe ich jetzt das "neue" UT mit 20.04.
Just a normal slightly adventurous user.
#VollaPhone22
#Garmin Zumo 590

Zurück zu „Volla OS“